7 Infinity-Pools, die du definitiv erleben musst - ichreise

Infinity-Pools sind nicht nur super angesagt, sondern auch die perfekte Kulisse für tolle Fotos. Und man kann perfekt in ihnen entspannen.

Früher hatten die Menschen davor Angst, am Ende der Welt könnte man in die Unendlichkeit hinabstürzen. Seitdem bekannt ist, dass die Erde keine Scheibe ist, bestehen diese Befürchtungen nicht mehr – außer man schwimmt in einem sogenannten Infinity-Pool, auf deutsch „Unendlichkeitspool“. Die sind nämlich so gebaut, dass man das Gefühl hat, das Wasser würde am Ende des Beckens irgendwo hinabstürzen. Dazu werden die Pools mit einer abgesenkten Kante versehen, über die das Wasser in eine Überlaufrinne hinabläuft.

Besonders spektakulär sind diese Infinity-Pools beispielsweise am Dach eines Hotels, vor einer gewaltigen Bergkulisse oder an einem Strand. Wir haben dir die sieben wahnwitzigsten Infinity-Pools der Welt herausgesucht und sind ganz sicher: Darin willst du mal schwimmen:

1. Marina Sands Bay, Singapur


Auf dem 57. Stock des bekanntesten Luxus-Hotels in Singapur kannst du förmlich in die Kulisse dieser asiatischen Stadt hineinschwimmen. Der Infinity-Pool des Marina Bay Sands zählt sicher zu den größten Attraktionen von Singapur.

Website des Hotels.

2. Eastin Grand Hotel, Bangkok

Ein Beitrag geteilt von Sue (@soozie__) am


Abends, nach einem anstrengenden Tag im hektischen Bangkok, können die Gäste des Eastin Grand Hotels am besten im Infinity-Pool dieses vergleichsweise günstigen, aber sehr gut bewerteten Hotels entspannen. Hoch droben über dem Chaos der thailändischen Hauptstadt fühlt man sich bestens aufgehoben.

Website des Hotels.

3. Hotel Costa dei Fiori, Sardinien


Ganz im Süden dieser italienischen Insel liegt dieses Hotel, das zu den schönsten in dieser exklusiven Gegend gehört – dort machen auch viele Promis aus aller Welt Halt. Zu den Vorzügen des Luxushauses zählt unter anderem der eindrucksvolle Infinity-Pool.

Website des Hotels.

4. Royal Hideaway Playacar, Mexiko

Nur für Erwachsene steht dieses Hotel in Mexiko offen – und damit können auch nur Leute über 18 den tolle Infinity-Pool genießen.

Website des Hotels.

5. Hanging Gardens, Ubud, Bali

Als „7-Stern-Resort“ werden die Hanging Gardens auf der Insel Bali bezeichnet – und zwar nicht ganz zu Unrecht. Der Infinity-Pool dieses Luxushotels erstreckt sich sogar auf zwei Ebenen – und jede einzelne der 38 Suiten hat sogar noch einen extra Pool.

Website des Hotels.

6. Mountain Resort Feuerberg in Kärnten


Der Spa-Bereich des „Mountain Resorts“ Feuerberg auf der Gerlitzen in Kärnten ist generell beachtenswert, der neue Infinity-Pool zählt aber sicher zu den Höhepunkten. Der 25 Meter lange Pool ermöglicht den freien Blick auf die herrliche Bergwelt.

Website des Hotels.

7. Michelangelo Resort & Spa auf Kos


Auf der griechischen Insel Kos liegt dieses Spa-Hotel, das vor acht Jahren eröffnet wurde und unter anderem mit dem Infinity-Pool aus der Masse der gesichtslosen Hotels hervorsticht. Der Pool ist sicher der coolste der Insel und einer der besten in ganz Griechenland.

Website des Hotels.