Anti-Weihnachten: In diesen Ländern hörst du garantiert kein "Last Christmas" - ichreise

Du bist eher Grinch als Weihnachtsengerl und kannst weder Weihnachtsliedern noch Lebkuchen etwas abgewinnen? Dann haben wir hier sieben coole Länder, die perfekt sind, um dem Weihnachtsrummel zu entfliehen!

Japan

Weihnachten wird hier zwar gefeiert – aber ganz anders als bei uns! Der 24. Dezember ist in Japan nämlich ein „Tag der Romantik“, an dem Paare schick essen gehen oder einen kuscheligen Kurztrip unternehmen. Singles gehen hingegen mit Freunden aus und feiern in die Nacht hinein!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Japan Travel Planet ⛩ 🔹 (@japantravelplanet) am

Auch interessant: 8 köstliche Gerichte für Vegetarier, die durch Osteuropa reisen wollen

Thailand

Heiß, sonnig und voller buddhistischer Tempel: In Thailand kommt bestimmt keine Weihnachtsstimmung auf! Nur 1% der Bevölkerung sind Christen – die einzigen Weihnachtsparties, die du findest, sind deshalb in erster Linie zum Feiern gedacht und kein bisschen besinnlich!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von THAILAND🇹🇭 (@thailand) am

Marokko

In dem wunderschönen arabischen Land steht Weihnachten so gar nicht am Kalender: Statt Weihnachtslichtern siehst du bunte, kunstvolle Laternen, und statt Keksen gibt es Couscous und Minz-Tee.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MOROCCO (@inmorocco) am

Auch interessant: Wirklich nützliche Tipps für alle, die nach Indien reisen wollen

Mongolei

Dieses buddhistische Land voll wunderschöner Natur ist perfekt, wenn du den Weihnachtstrubel ganz weit hinter dir lassen willst! Hier findest du schon in der Hauptstadt kaum Lichterketten und Santa-Mützen, und in der unberührten Wildnis ist der 24. Dezember ein völlig normaler, unspektakulärer Tag.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von National Geographic (@natgeo) am

Auch interessant: 7 Orte, die beweisen, dass dieses südamerikanische Land für 2019 unbedingt auf deine Bucket List gehört

Malediven

Dieser Inselstaat wird großteils von Muslimen bevölkert – Weihnachten ist hier deshalb ein Tag wie jeder andere auch. Während manche Resorts und Hotels vielleicht den Gästen zuliebe Weihnachtsdekoration zur Schau stellen, ist es einfach, auf eine Insel mit mehr Locals zu flüchten – und den Weihnachtsrummel ganz weit hinter dir zu lassen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Maldives Lovers (@maldivesmania) am

China

Schulen, Büros und Geschäfte haben an den Weihnachtsfeiertagen ganz normal geöffnet – Weihnachten wird in China nämlich grundsätzlich gar nicht gefeiert. Die einzige Ausnahme: Die Weihnachtseinkäufe werden hier trotzdem zelebriert. Am 24. Dezember shoppen die Chinesen, was das Zeug hält!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Asia Vacations by HapTag® (@asia.vacations) am

Auch interessant: Es muss nicht immer weiß sein: Diese schwarzen Strände sind unglaublich schön