Hier kannst du tatsächlich mit Giraffen frühstücken

Du willst unbedingt einmal nach Afrika reisen? Dann solltest du auf jeden Fall auch diesen Ort besuchen. Denn nur hier kannst du mit echten Giraffen frühstücken.

Afrika ist ohnehin ein sehr aufregendes Land. Hier warten Wildnis, Abenteuer und traumhafte Landschaften auf dich. Einmal auf eine echte Safari zu gehen, um wilde Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen, zählt wohl zu den spannendsten Dingen auf unserer Bucket-List. Du bist jedoch auf ein wirklich einzigartiges Erlebnis aus? Dann solltest du ins „Giraffe Manor“ in Kenia kommen. Denn nur hier kannst du echte, frei lebende Giraffen hautnah erleben und sogar mit ihnen frühstücken.

Jenseits von Afrika

Das wunderschöne Herrenhaus von Giraffe Manor wurde 1932 gebaut und liegt im Stadtteil „Karen“ in Nairobi, der Hauptstadt Kenias. Dieser Teil der Stadt wurde tatsächlich nach der dänischen Schriftstellerin Karen Blixen (alias Tania Blixen) benannt, die den berühmten Roman „Jenseits von Afrika“ geschrieben hat. Im heutigen Boutique Hotel gibt es sogar ein Zimmer, das nach ihr benannt ist. Das Besondere an diesem Hotel ist jedoch, dass auf diesem Anwesen unzählige Rothschild Giraffen leben. Sie werden dort gezüchtet und bewegen sich frei am Gelände.

Ein Morgen mit echten Giraffen

In diesem außergewöhnlichen Hotel herrscht generell eine sehr familiäre Atmosphäre. Und das Special des Tages sind natürlich die dort heimischen Giraffen. Jeden Morgen kommen diese wunderschönen Tiere auf ihrem Weg in das anliegende Waldschutzgebiet am Haupthaus vorbei und stecken ihre Köpfe durch die gigantischen Fenster, um den ein oder anderen Leckerbissen zu ergattern. Such dir daher auf jeden Fall einen Tisch am Fenster und während du auf das köstliche Essen wartest, kannst du echte Giraffen streicheln.

Hotel mit Safari-Erlebnis

Auf dem rund 140 Hektar großen Grundstück leben jedoch nicht nur unzählige Giraffen. Auch Warzenschweine, Buschböcke und kleine Antilopen sind dort zuhause. Insgesamt gibt es zehn gemütliche Zimmer. Diese können mit Vollpension und natürlich auch ihm Rahmen einer echten Safari gebucht werden. Ganz in der Nähe befindet sich auch das Giraffen Center und das Daphne Sheldrick Elefantenwaisenhaus. Hier kannst du auch noch auf echte Baby-Elefanten treffen, sie streicheln, füttern und sogar adoptieren. Dieser Ort ist ideal für das ultimative Afrika-Erlebnis und beschert dir mit Sicherheit unvergessliche Momente.