In diesen ungarischen Thermen musst du einfach baden - ichreise

Vom größten Thermalsee Europas über Spa-Parties und Thermalhöhlen reicht die Auswahl für den perfekten Wellness-Urlaub in Ungarn. Hier sind die schönsten Thermen des Landes.

Cave Baths

Hier badest du in ganz natürlich entstandenen steinernen Höhlen im wamen Thermalwasser. Die über tausend Jahre alten Höhlen der Cave Baths von Miskolctapolca sind mit warmem Thermalwasser gefüllt. Das hat Temperaturen bis zu 35 Grad, und weil der Salzgehalt des Wassers niedriger ist als in anderen Thermen, können Besucher ohne Zeitlimit baden. Die heilende Wirkung des Themalwassers wurde hier übrigens schon um 1750 entdeckt!

Szechenyi Baths

Die Szechenyi Baths sind eines der schönsten und größten Spas in ganz Europa – und verstrahlen jede Menge Vintage-Charme. Insgesamt 12 Thermalbecken befinden sich auf dem ausgedehnten Gelände. Das wärmste Becken hat ganze 40 Grad! Besonders abgefahren: Die „Spartys“. Das sind Clubbing-Nächte mitten in der Therme – komplett mit DJs, Light Shows und Akrobaten.Thermenurlaub in Ungarn

Thermalsee Heviz

Der wunderschöne grüne Thermalsee Heviz hat eine lange Spa-Tradition. Schon im 18. Jahrhundert wurde in dem warmen Wasser gebadet. Die Wassertemperatur schwankt mit den Jahreszeiten, ist im Sommer aber angenehme 33 bis 36 Grad warm. Das Örtchen Bad Heviz wartet mit guten Restaurants, kleinen Boutiquen und ausgezeichneten Weinbars auf. Es lohnt sich also, hier ein langes Wohlfühlwochenende zu verbringen. Übrigens: Der Hevizer See ist der weltweit größte natürliche Thermalsee!

Cascade Cave Spa 

Hier fühlst du dich garantiert wie ins Märchenland versetzt. Die verschiedenen Becken tragen klangvolle Namen wie „The cave of secrets“, „Slow River“ und „Fairy Cave Pleasure Pool“. Bunte Unterwasserlichter, surreale Kunstwerke und ein in den Fels gehauener Rutschenturm sorgen für einen absolut einzigartigen Flair. Und das Wasser hat zauberhaft 30-38 Grad.

A post shared by Edina Szabo (@edina4) on

Mandala Day Spa

Keine Therme, dafür aber Spa-Luxus in Reinform findest du in diesem Wellness-Tempel mitten in Budapest. Es stehen die verschiedensten Behandlungen zur Auswahl: Vom arabischen Hammam über Paarmassagen bis zu Schönheitsbehandlungen ist alles dabei.

Mehr zum Thema Wellness gesucht?