Noch nicht genug vom Sommer? Hier ist es auch im September wunderbar warm - ichreise

Du musst nicht weit reisen, um auch im September noch ganz viel Sonne und Sommer-Feeling abzubekommen!

Kreta, Griechenland

Die größte Insel Griechenlands punktet mit paradiesischen Stränden (z.B. Balos), an denen du auch im September noch ganz viel Sonne abbekommst. Sollte dir das ein bisschen zu langweilig sein, kannst du dir auch im Gastgarten von einer der gemülichen Tavernen bei köstlichen lokalen Spezialitäten und kretischem Wein die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Auch interessant: Checkliste: Ist deine Reiseapotheke vollständig?

Sardinien, Italien

Auf der italienischen Insel wird dir im Herbst bestimmt nicht kalt, denn die Durchschnittstemperatur beträgt milde 27 Grad! Die wunderschönen Strände sind nach dem Trubel der Sommermonate beinahe menschenleer. Ein weiteres Highlight im sardinischen Herbst: Das Festival „Autunno in Barbagia”. Dieses bringt jede Menge Märkte, Handwerks-Workshops und spezielle Foodie-Events ins bergige Inland der Insel.

Auch interessant: Diese Fehler könnten dich auf Reisen viel Geld kosten

Andalusien, Spanien

Hier knacken die Temperaturen auch im Herbst gerne mal die 30-Grad-Marke! Du kannst die warme Sonne entweder beim Relaxen auf den fast leeren Stränden genießen – oder aber bei Wanderungen im Nationalpark Sierra de Aracena.

Dubrovnik, Kroatien

Für viel Herbstsonne und Durchschnittstemperaturen in den mittleren Zwanzigern musst du nicht unbedingt ins Flugzeug steigen! Auch Kroatien bietet sich für einen Sommer verlängernden Kurztrip an. Tipp: Fähre von Dubrovnik zur Insel Lopud nehmen. Dort findest du nämlich einen der schönsten Strände der Region, Sunj.

Auch interessant: Quiz: Entscheide dich spontan zwischen diesen Optionen und wir suchen deinen Traumstrand aus

Lanzarote, Kanarische Inseln, Spanien

Die Kanaren sind das ganze Jahr über eine Reise wert. Eine der besten Zeiten ist aber trotzdem der frühe Herbst, wenn die Temperaturen noch sommerheiß, die meisten Touristen aber bereits abgereist sind. Außerdem ist das Meer im September wunderbar warm, und wenn du einen Wanderausflug ins Inland machen willst, sind die Temperaturen ebenfalls gerade richtig.

Auch interessant: Party Time: In diesen coolen Beach Clubs lässt es sich super feiern