6 Naturhighlights in Deutschland, die auf deine Bucket List müssen - ichreise

Vergiss Berlin! Von Sandstränden über dichte Wälder bis zu Märchenschlössern im Gebirge hat unser Nachbarland so einiges an Naturschönheiten zu bieten. Hier sind 6 Orte in Deutschland, zu denen du unbedingt bald mal reisen musst!

Ostsee

Wunderschöne feine Sandstrände, ein tiefblaues Meer und die berühmten bunten Strandkörbe: Die deutsche Ostseeküste hat absolut das Zeug zum perfekten Badeurlaub. Besonders schön sind die Inseln Rügen und Usedom. Hotel gesucht? Auf Usedom zahlst du hier rund 99 Euro für drei i Nächte mit Frühstück.

Schwarzwald

Angeblich haben diese mystischen Wälder einst die Brüder Grimm zu ihren Märchen inspiriert. Enge Schluchten, dichte Wälder, tiefe Täler, aber auch Weinberge und wunderschöne Wanderwege mit Mega-Aussicht dominieren die Landschaft.

Erzgebirge

Hier findest du – eingebettet in wunderschöne Natur – einige der allerschönsten Schlösser und Burgen von Deutschland. Es gibt unzählige Wanderwege und jede Menge charmante Bergstädte voller imposanter Gebäude zu entdecken.

Franken

Hierher solltest du unbedingt mit jemandem reisen, der Wein genau so sehr liebt wie du! Denn die berühmtesten Spezialitäten der Region Franken sind die lokalen Weine Silvaner und Spätburgunder. In der netten Stadt Nürnberg kosten dich zwei Übernachtungen im Park Plaza knapp 100 €.

Allgäu

Österreich hat zwar wirklich schöne Berge, aber das bergige Allgäu ist auch für Ur-Österreicher eine Reise wert. Hier kannst du durch blühende Wiesen und Wälder wandern und hast dabei fast immer einen herrlichen Blick auf die rauen Bergmassive der Umgebung. Ganz in der Nähe vom wunderschönen Schloss Neuschwanstein gibt es hier zwei Übernachtungen um rund 110 Euro.

Harz

Noch ein weiteres wirklich schönes Gebirge gibt es in Deutschland: Den Harz. Der wartet mit riesigen Nationalparks und Seen auf. Das ausgedehnte Netzwerk an Wanderwegen und Mountainbike-Routen macht den Harz zum Paradies für alle Wander- und Sportfans. Jaa na klar, vielleicht nicht für Jungspunde – aber die Region eignet sich hervorragend um mal wirklich abzuschalten.

Auch interessant: Die besten Hotels in ganz Deutschland für unter 100 Euro