Silvesterplanung: Wo du mindestens einmal im Leben aufs neue Jahr anstoßen solltest - ichreise

In den folgenden sechs Metropolen ist der Neujahrsabend spektakulärer als spektakulär. Vom frühesten Feuerwerk über den berühmten Zeitball bis zur Strandparty sind hier die besten Orte, um in das neue Jahr hineinzufeiern.

Sydney

Die pulsierende Metropole Down Under ist die erste Großstadt der Welt, die ins neue Jahr eintritt! Wenn du deinen Freunden also um ein paar Stunden voraus sein willst, solltest du hierher kommen, um das spektakuläre Feuerwerk am weltberühmten Hafen von Sydney mit eigenen Augen zu sehen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jolene & Andrzej | Travel Blog (@wanderluststorytellers) am

Auch interessant: Diese Zwischenstopps darfst du beim Australien-Roadtrip auf keinen Fall verpassen

Dubai

Die markante Skyline der Wüstenmetropole erstrahlt im Neujahrsfeuerwerk auf geradezu magische Art! Du kannst entweder auf glamourösen Galas ins neue Jahr feiern, an einer Beach-Party mit Top-DJs teilnehmen oder einfach nur bewundern, wie der Burj Kalifa in spektakulärem Feuerwerkslicht erstrahlt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dubai Activities (@dubai_best_activities) am

New York

Mindestens einmal im Leben musst du den Zeitball im Big Apple herabsinken sehen! Allerdings ist der Times Square zu Silvester natürlich mehr als voll – doch zum Glück gibt es genügend Alternativ-Parties. Wie wäre es zum Beispiel mit Silvester im Resorts World Casino, das für seine legendären Neujahrsparties bekannt ist?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Brandon Hatcher (@_brandonhatcher) am

Auch interessant: Es muss nicht immer weiß sein: Diese schwarzen Strände sind unglaublich schön

Kapstadt

Die südafrikanische Stadt ist schon an normalen Tagen und Abenden wunderschön – und die Silvesternacht setzt noch eins drauf! Du kannst den Neujahrsabend zum Beispiel in einem Weingut einläuten oder dir ein schickes Dinner mit Hafen- und Feuerwerksblick gönnen. Dabei genießt du angenehm warme Temperaturen – in Kapstadt ist jetzt nämlich Sommer!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Antioch Cape Town (@antiochcpt) am

London

Die wunderschöne britische Metropole bietet mit der szenischen Themse ein perfektes Panorama für das Neujahrsfeuerwerk. Besonders spektakulär siehst du das übrigens bei einer Flusskreuzfahrt. Und aufs neue Jahr kannst du dann – ganz stilecht – in einem britischen Pub trinken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von London Gov (@ldn_gov) am

Auch interessant: Wirklich nützliche Tipps für alle, die nach Indien reisen wollen

Rio de Janeiro

Du willst Strand, Sonne und mit rund 2 Millionen wunderschönen Menschen feiern? Dann ist Rio de Janeiro der ideale Ort für Silvester! Am bekannten Strand der Copacabana finden am 31. Dezember verschiedenste Musik-Acts und auch das offizielle Feuerwerk statt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rio de Janeiro Trip (@riodejaneirotrip) am