Unglaublich schöne Urlaubsländer, die (noch) recht touristenfrei sind - ichreise

Manchmal musst du einfach weg von den ausgetretenen Touristenpfaden, um die wahre Magie des Reisens neu zu entdecken! Hier sind die 7 wirklich unterschätzte Urlaubsländer.

 

Shia Labeouf Magic GIF - Find & Share on GIPHY

 

Laos

Das südostasiatische Land liegt abseits des klassischen Backpacker-Trails und ist deshalb wunderbar ruhig und entspannt. Wilde grüne Dschungel, spektakuläre Wasserfälle und eine spannende Kultur machen Laos zum perfekten Land für eine Mischung aus Abenteuer- und Erholungsurlaub.
Auch interessant: 10 Reisetipps für Frauen, die alleine nach Südostasien reisen wollen

Madagaskar

Der Inselstaat vor der Ostküste Afrikas ist vor allem durch den gleichnamigen Film bekannt – Touristen verirren sich aber eher selten hierher. Deshalb findest du hier ein verhältnismäßig unberührtes Paradies vor, in dem du auf exotische Tiere, wilde Regenwälder und wunderschöne Strände stoßt.

Mosambik

Noch ein afrikanischer Staat sollte unbedingt auf deine Bucket List. In Mosambik ist der Tourismus noch verhältnismäßig unterentwickelt. Aber die Strände, die du hier vorfindest, könnten die allerschönsten sein, die du je zu Gesicht bekommst! Eine glasklare See, strahlend weiße Sandstrände und unzerstörte Korallenriffe sorgen für einen unvergesslichen Badeurlaub.
Auch interessant: Wow: Das sind die schönsten Strände von Afrika

Bolivien

Für einen echten Abenteuer-Urlaub mit atemberaubenden Natur-Highlights, der sich auch mit einem kleinen Budget ausgeht (vorausgesetzt, du findest einen günstigen Flug-Deal), bietet sich Bolivien an. Am Titicaca-See mitten in den Anden kannst du wunderbar relaxen, die größte Salzwüste der Welt ist atemberaubend und die bolivianische Küche ist ebenso deftig wie lecker und günstig.

Albanien

Auch in Europa gibt es noch untouristische Flecken – und Albanien ist einer davon! Von wunderschönen Sandstränden über mystisch-stille Bergseen bis zu verschiedensten historischen Stätten findest du hier die unterschiedlichsten Highlights zu wirklich leistbaren Preisen.
Auch interessant: 8 europäische Strände, die du diesen Sommer endlich sehen musst

Bhutan

Du liebst spektakuläre Berglandschaften, mystische Klöster und unberührte Natur? Dann könnte dieses kleine Königreich westlich von Indien dein perfektes Urlaubsziel sein! Hierher kommen nur sehr wenige Touristen, und die ursprüngliche Kultur und Tradition der Einwohner wird seit Jahrhunderten fast unverändert bewahrt.

Belize

Das kleine Land in Mittelamerika wartet mit Karibikcharme vom feinsten auf. Du findest hier unberührte Traumstrände mit wunderbaren Riffen, quirlige Städtchen, tropische Regenwälder und sogar uralte Maya-Ruinen. Bekannt ist Belize aber auch für die wilde Tierwelt: Hier leben zum Beispiel Jaguare und Pumas in freier Wildbahn.
Auch interessant: Karibikurlaub: 6 Inseln in der Karibik, die wirklich leistbar sind