Unglaublich schöne Orte, die du nur in Mexiko findest - ichreise

Mexiko ist so ein unglaublich schönes Land, mit perfekten Stränden, romantischen Ortschaften und außerdem unglaublich gutem Essen. Flug schon gebucht?

Ik Kil Cenote

In Mexiko gibt es zwar viele verschiedene wunderschöne natürliche „Swimmingpools“ – die werden “Cenotes” genannt -, aber einer der allerschönsten ist auf jeden Fall dieser hier. Das Wasser ist unglaublich blau und stellenweise bis zu 40 Meter tief!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Viagem dos Sonhos ❤️✈️ (@viagem_sonho) am

Auch interessant: Es muss nicht unbedingt Österreich sein – hier sind noch mehr ultimative Thermen-Länder

Yucatan-Halbinsel

Diese langgestreckte Küstenregion ist voller Tropenstrände mit türkisblauem Wasser, charmanter Kolonialstil-Städte und luxuriöser Ressorts. Außerdem findest du hier wilde, grüne Dschungel, in denen uralte Maya-Ruinen versteckt sind, und dazu sogar die weltberühmte Pyramide Chichen Itza.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Visit Yucatan (@yucatanturismo) am

Oaxaca

Diese Kolonialstadt sieht aus wie gemalt mit ihren bunten Häusern und gepflasterten Straßen. Außerdem findest du hier ganz viel mexikanische Kultur, viele Künstler, versteckte Lokale voller lokaler Köstlichkeiten und überdies noch viele Feste, die übers ganze Jahr verteilt stattfinden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ◉ Vive Oaxaca ◉ (@vive_oaxaca) am

Auch interessant: Warum diese Insel im Indischen Ozean unbedingt dein nächstes Winterflucht-Ziel sein sollte!

Puerto Vallarta

Wunderschöne Strände und unglaublich blaues Meer gefällig? Und dazu vielleicht noch ein schickes Hotel mit Hängematten am Strand? Dann solltest du deinen nächsten Urlaub in Puerto Vallarta verbringen! Hier kannst du nämlich nicht nur am Strand chillen, sondern auch die Stadt mit ihren vielen kleinen Boutiquen und den verwinkelten Gässchen erforschen – und abends wird hier außerdem richtig gut abgefeiert!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Martoca Weddings (@martocabeachgarden) am

San Miguel de Allende

Auch diese Stadt im Kolonialstil ist unbedingt einen Besuch wert: Wegen den schmalen, pittoresken Gassen und der bunten Architektur, aber auch wegen dem besonderen Flair, der hier herrscht: Die Stadt ist nämlich sehr beliebt bei amerikanischen und europäischen Pensionisten, die hier mit viel westlichem Komfort das gemütliche Leben genießen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von San Miguel de Allende (@sanmigueldeallende) am

Auch interessant: Mega-Romantik: Diese Destinationen sind perfekt für frisch Verliebte

Isla Mujeres

Diese kleine Insel ist perfekt für alle, die die wunderschönen Strände von Cancun wollen, aber bitte ohne den Rummel, der mit dem Ressort-Tourismus kommt. Vor der „Insel der Frauen“ kannst du im türkisblauen Meer baden, ausgezeichnet schnorcheln und tauchen und in gemütlichen Restaurants an der Promenade essen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bath Candy (@bathcandyshop) am