Du wirst Usedom wahrscheinlich nicht kennen, aber diese Insel ist bezaubernd - ichreise

Mit  durchschnittlich 1906 Sonnenstunden im Jahr ist Usedom die sonnenreichste Region in Deutschland. Klingt komisch, ist aber so! Die Insel hat aber noch viel mehr zu bieten. Feinsten Sandstrand, gemütliche Strandkörbe und das Flair alter Seebäder. Wenn du mal ganz entspannten Liebesurlaub in gediegener Umgebung machen willst und vielleicht Lust auf einen Sonnenbrand hast, ist Usedom dein Place to be.

Zwischendurch sollte man sich einfach ein bisschen Zeit für einander nehmen und einen schönen Urlaub mit dem Partner einplanen. Wenn auch du auf der Suche nach einem romantischen Urlaubsort ganz in deiner Nähe bist, dann ist die Insel Usedom in der Pommerschen Bucht der südlichen Ostsee genau richtig für dich. Sie zählt nämlich zu den sonnenreichsten Regionen Deutschlands. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum dieser Ort ganz oben auf deiner Liste stehen sollte.

Auch interessant: Das sind die 7 romantischten Strände der Welt

Ein Paradies ganz in deiner Nähe

Bereits die deutschen Kaiser und der Hochadel wussten diese wunderschöne Insel zu schätzen. Denn hier erwarten dich rund 42 Kilometer feinster Sandstrand, traditionelle Seebäder und unberührte Natur wohin das Auge reicht. Deshalb ist das verträumte Usedom ideal, für einen romantischen Urlaub in ungestörter Zweisamkeit. Und das in unmittelbarer Reichweite. Denn ein Flug von Österreich nach Usedom dauert nur rund 2 Stunden.

Auch interessant: Die romantischten Hotels in Thailand

Erholung und Entspannung pur

Die romantische Kulisse und die wunderschönen Sonnenuntergänge sind perfekt, um gemeinsam die Insel zu erkunden. Zudem kannst du mit deinem Schatz auch ein paar tolle Sehenswürdigkeiten entdecken, wie zum Beispiel die beeindruckende Schmetterlingsfarm, das Haus auf dem Kopf, die beliebten Windmühlen oder den Freizeitpark Karls Erlebnisdorf. Auch ein Ausflug mit der Tauchgondel in 4,5 Meter Tiefe sorgt für ein einmaliges Erlebnis. Oder ihr entspannt euch einfach bei einem Wohlfühlurlaub in der Ostsee Therme Usedom. Worauf auch immer ihr Lust habt, bereits ab € 99,- pro Person könnt ihr dort viel Zeit zu zweit genießen. 

Mehr zum Thema:

Warum diese kroatische Insel das mediterrane Paradies schlechthin ist

Santorin: Diese Insel ist überirdisch schön

7 Inseln, auf die du auswandern solltest