Warum du diesen Sommer endlich nach Portugal fahren solltest - ichreise

Das kleine Land auf der Iberischen Halbinsel ist der absolute Urlaubshit! Portugal – wir kommen!

Dessert-Schlemmerei

Die portugiesische Küche ist extrem lecker. Von saftigem Tomatenreis über gegrillten Fisch bis zu verschiedensten Wurst-Variationen und Käse reicht die Liste der lokalen Spezialitäten. Aber das absolute Highlight ist ein köstliches, kleines Törtchen namens Pasteis de Nata. Oft kopiert, oft abgewandelt – das unvergleichliche Original gibt’s allerdings nur in Lissabon!

Wein-Land

Die portugiesischen Weine zählen zu den besten der Welt. In den Weinregionen Douro Valley und Alentejo kannst du dich nach Herzenslust durch die edlen Tropfen des Landes kosten.

Stadt-Charme

Architektur ist langweilig? Nicht, wenn sie in Form einer wunderschönen Altstadt mit engen Gässchen, postkartenperfekten Häusern und beeindruckend schönen Palästen daherkommt, so wie z.B. in Sintra. Oder aber mit bunten Mega-Graffitis in Lissabon. Oder mit charmanten Kopfsteinpflaster-Plätzen in Faro, wo du einfach nur sitzen und einen Wein nach dem anderen schlürfen willst.

Extrem günstig

Obwohl die Portugiesen schon seit langem mit dem Euro zahlen, sind die Preise in dem kleinen Land nach wie vor wunderbar niedrig. Auswärts essen, in schicken Hotels übernachten und Party machen: Alles ist hier deutlich leistbarer als im Rest von Europa.

Land der Schlösser

Wer sich ein bisschen als Prinzessin auf der Erbse oder Ritter in der strahlenden Rüstung sieht, steht garantiert auf die zahllosen Burgen von Portugal. Die sind uralt, bestehen aus massiven Ziegelmauern und sind komplett mit Türmen und Wehrgängen ausgestattet. Und sie sehen gerne mal aus, als wären sie aus einem Märchenland in die Realität gebeamt worden.

Freundliche Einwohner

Anders als in vielen europäischen Reisedestinationen sind die Portugiesen keineswegs genervt von dem recht neuen Aufschwung im Tourismus. Du triffst auf gastfreundliche, hilfsbereite und interessierte Locals, die sich ehrlich darüber freuen, dass du ihr Land besuchst.

Perfekt für Roadtrips

Portugal hat jede Menge Highlights zu bieten – den ganzen Urlaub an einem Ort zu verbringen ist deshalb geradezu sträflich falsch. Aber zum Glück ist das Land klein und die Straßen sicher. Also: Auto mieten und das Land von Lagos bis Porto erforschen.

Spektakuläre Landschaft

Grüne Hügel, raue Klippen und dazu ein atemberaubend türkisblaues Meer: Die portugiesische Landschaft ist einfach nur wunderschön! Fotoapparat nicht vergessen!

Mehr europäische Reise-Hits: