Weihnachtszauber: In diesen europäischen Städten ist die Adventszeit am schönsten - ichreise

Von der Schweiz über Deutschland bis Dänemark haben wir hier die Städte aufgelistet, in denen du die Adventszeit auf die allerschönste Art und Weise erleben kannst. 

Genf, Schweiz

Die Weihnachtsbeleuchtung ist für dich das Beste an der Vorweihnachtszeit? Dann ist Genf die Stadt, in der du den Advent erleben solltest! Die hell beleuchteten Buden säumen das Ufer des Genfer See als einzelne, lange Lichterkette. Foodies fühlen sich hier ebenfalls wohl: Das kulinarische Angebot der Genfer Weihnachtsmärkte gilt nämlich als das beste und größte aller europäischen Weihnachtsmärkte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Galina ✨ Галюшка (@thrumylenses_) am

Auch interessant: In dieser europäischen Stadt genießt du die Vorweihnachtszeit am günstigsten

Stockholm, Schweden

Die pastellfarbigen Häuser der Stockholmer Altstadt sind das ganze Jahr über wunderschön anzuschauen. Doch in der Vorweihnachtszeit wird mit der festlichen Dekoration noch eines draufgesetzt. Unbedingt am Weihnachtsmarkt in der Altstadt frische Lebkuchen und außerdem auch den schwedischen Glühwein Glögg genießen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von CheapAir.com (@cheapair) am

Auch interessant: 5 Skigebiete, wo du diesen Winter unbedingt hin musst

Nürnberg, Deutschland

Lebkuchen, Marzipan und ferner auch Spekulatius wurden in Nürnberg erfunden. Am besten verkostest du diese Leckereien natürlich direkt am Weihnachtsmarkt. Der zählt zu den allerschönsten Märkten von Bayern. Neben süßen Köstlichkeiten bekommst du hier auch traditionelle, handgemachte Weihnachtsdekoration, wie zum Beispiel Nussknacker.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Travelling couple👫🌍 (@sashatanya_rolgaiser) am

Helsinki, Finnland

Finnland ist angeblich das Heimatland des Weihnachtsmanns – und dementsprechend sind die finnischen Weihnachtsmärkte ein wunderschönes Erlebnis. Du kannst ziemlich sicher mit Schnee und ausgesprochen frostigen Temperaturen rechnen. Aber Glöggi – der traditionelle, finnische Glühwein, der mit Mandeln, Rosinen und einem Schuss Vodka verfeinert wird, wärmt dich garantiert richtig schnell auf.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Helsinki Christmas Market (@tuomaanmarkkinat) am

Auch interessant: Welche dieser Wahrzeichen willst du 2019 von deiner Bucket List streichen?

Prag, Tschechien

Die Stadt voller Kaiserzeit-Charme entfaltet ihre ultimative Schönheit erst in der Adventszeit, wenn der Duft von verschiedenen süßen Leckereien und Glühwein in der Luft hängt und unzählige Buden auf den Plätzen der Altstadt ein wahres Weihnachtsmarkt-Labyrinth schaffen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von RCI Europe (@rcieurope) am

Auch interessant: Die ultimative To-Do-Liste für 48 Stunden in Berlin

Kopenhagen, Dänemark

In der Vorweihnachtszeit erstrahlt ganz Kopenhagen mit festlicher Beleuchtung, und du kannst zwischen verschiedenen Weihnachtsmärkten von traditionell bis schräg wählen. Der Christiania-Markt zum Beispiel erinnert eher an einen orientalischen Basar, während der Weihnachtsmarkt bei der Kronborg ebenso klassisch wie wunderschön ist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von M-Rose 🌺 (@teacher_travel_x) am

Brüssel, Belgien

Wo kann die Adventzeit schöner sein als in dem Land, das in erster Linie für seine köstlichen Waffeln und die exquisite Schokolade bekannt ist? Beides bekommst du in den niedlichen kleinen Cafes, aber natürlich auch am größten Weihnachtsmarkt der Stadt, der aus über 200 Ständen besteht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Love to travel 🌎 (@nemes_andreea_cristina) am

Auch interessant: 6 Städte in den USA, in denen du garantiert in Weihnachtsstimmung kommst