Weshalb dieser Ort in Deutschland das perfekte Urlaubsziel ist - ichreise

Warst du schon einmal an der Ostsee? Manche Orte dort sind wirklich paradiesisch. Ganz besonders Schönberg in Holstein, denn dieser Ort ist das perfekte Urlaubsziel.

Wunderschöne kilometerlange Sandstrände, tiefblaues Meer und jede Menge Sonne sind alles was du im Urlaub brauchst? Dann bist du hier genau richtig. Wer für seinen nächsten Badeurlaub einen schönen Ort sucht, an dem man einfach nur entspannen kann, der sollte unbedingt einmal nach Schönberg kommen. Der Urlaubsort an der Kieler Bucht liegt nur ca. 20 km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt und ist das perfekte Urlaubsziel für Erholungsuchende.

Auch interessant: Du wirst Usedom wahrscheinlicht nicht kennen, aber diese Insel ist bezaubernd

Willkommen in Brasilien und Kalifornien!

In Schönberg gibt es zwei wunderschöne Strandabschnitte, die sehr bekannte Namen tragen: Brasilien und Kalifornien. Den Erzählungen nach wurden die zwei Abschnitte damals von konkurrierenden Fischern so benannt. Heute kennzeichnen tatsächlich zwei passende Ortschilder die Strandabschnitte, welche bestimmt ein lustiges Fotomotiv sind. Du kannst aber im nächsten Supermarkt auch ein paar Postkarten kaufen und zum Beispiel Grüße aus Brasilien in die Heimat schicken. Allerdings mit einem deutschen Poststempel.

Auch interessant: Wenn du nach Entschleunigung suchst, ist das der richtige Ort

Ungestört den Tag genießen

Manchmal braucht man einfach seine Ruhe. Deshalb sind die zwei Schönberger Naturstrände genau das Richtige für alle, die einfach mal ungestört den Tag genießen wollen. Die weiten Sandstrände bieten so viel Platz, dass du oftmals nur wenigen Leuten begegnest. Ob in Brasilien oder in Kalifornien – hier stören dich sicher keine Menschenmassen oder neugierige Blicke. Du kannst dich also total entspannen, dein Buch lesen und die Sonne genießen.

TIPP: Mit einem Fahrrad kommst du schnell und gut voran und kannst dir die schönsten Plätze zwischen den Sanddünen suchen.

Auch interessant: Das sind die besten Orte für einen Traumurlaub ganz in deiner Nähe

Keine Langeweile in Schönberg

Solltest du dann doch mal Lust bekommen, etwas zu unternehmen, wird dir hier garantiert nicht langweilig. Schönberg ist die Kulturhochburg an der Ostsee. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schönberg kulturell“ gibt es Konzerte, Ausstellungen, Theateraufführungen, Lesungen u.v.m. Und am jährlichen Seebrückenfest kannst du neben toller Musik, köstlichem Essen auch ein tolles Bühnenprogramm genießen. Dieses Jahr findet es von 13. bis 15. Juli statt. Aber auch Wassersportler werden ihre Freude haben, denn Schönberg ist das Eldorado für Kyte- und Windsurfer. Und zum Inlineskaten, für Radtouren und zum Volleyballspielen gibt es ebenfalls genug Platz.