9 Top Destinationen gegen den Winterblues - ichreise

Es ist kalt, nass, windig und du spürst dein Rheuma obwohl du keines hast? Willkommen im Winter.

Man stelle sich vor, dass es jetzt bis März jeden Tag früh dunkel wird. Je tiefer es Richtung Winter geht, desto höher die Wahrscheinlichkeit eingeschneit zu werden. Eis, Schnee, Wind – diese Jahreszeit ist vermutlich nur für eine Woche schön. In den Bergen, zum Skifahren. Aber nicht, wenn man im dunklen auf die Arbeit geht und im dunklen wiederkommt. Braucht man eigentlich Sonne um zu überleben? Definitiv ja und deshalb haben wir hier 9 Destinationen, die gegen deinen Winterblues helfen werden!

Schnapp dir deinen Koffer und wahlweise deine bessere Hälfte, Familie, Hund, Katze oder wen auch immer und düse los. Der Sonne entgegen.

 

 

1. Madeira

Freies HTML (d62e0ad)

Zedernholzwälder, schwarzsandige Strände, eine bunte Unterwasserwelt und das ganze Jahr Frühling.

 

2. Kanarische Inseln

 

 Freies HTML (3f9e4b69)

Auch im Winter noch um die 20 Grad, ewig lange Sandstrände oder Vulkangestein? In jedem Fall aber kristallklares Wasser erwartet dich auf den Inseln.

 

3. Oman

 Freies HTML (338609ab)

Weiße Strände, friedliche Menschen und ungewöhnliche Landschaft. Der Oman ist das Trendziel 2018 und ist besonders für sonnenhungrige das Ziel der Wahl. 

 

4. Hawaii

 

 Freies HTML (420e75a4)

Ein perfektes Ziel zu eigentlich jeder Jahreszeit. Aber besonders im Winter, denn da hat es immer noch knackige 27 Grad. Ihr könnt eure Surferfähigkeiten ausbauen, wandern gehen oder einfach nur am Strand liegen.  

 

5. Florida

 

 Freies HTML (71fee3c7)

Ob Miami,  Naples oder Key West – mit 300 Tagen im Jahr verdient der Sunshine State wirklich seinen Namen und ist prädestiniert für deinen nächsten Urlaub. 

 

6. Californien

 

 Freies HTML (d23e4c89)

 Callliiiifooorniaa Dreaaaaming on such a winterss daaaaay –  Yes! Californien ist der perfekte Ort – eigentlich für immer – aber besonders im Winter. Besonders dieser Ort auf dem Foto: Die McWay Falls im Julia Pfeiffer Burns State Park am Big Sur. 

 

 

7. Neuseeland

 

 Freies HTML (2edb6658)

 

Strand, Berge, Meer, Seen – und ist da sogar Sommer! Dafür reist du zwar ans andere Ende der Welt, aber zurück willst du ziemlich sicher nie wieder.

 

 

8. Malediven

 

Freies HTML (5c10e55c)

 

Never gets old! Wer nach Sonne lechzt und an schneeweißen Stränden liegen will, ist hier genau richtig. 

 

9. Kambodscha

 

 Freies HTML (f0a4b711)

 

Angkor Wat ist das Must See? Klar auch, aber wusstest du wie schön die Strände in Kambodscha sind? Bei aktuell bis zu 33 Grad wirst du in jedem Fall nicht frieren, wenn du dich sonnst 😉

 

10. St. Lucia

 Freies HTML (b077f597)

 

 Wie kann man die Karibik nicht lieben? Besonders das kleine St. Lucia ist ein wahres Paradies. Mit den beiden inaktiven Vulkanen Gros Piton und Petit Piton hat man gleich noch ein bezauberndes Fotomotiv.