Wer Käse wirklich liebt muss in diese Londoner Bar

Gar nicht cheesy: In London hat vor kurzem eine Käse-Bar aufgemacht. Auf der Speisekarte: Käse, geschmolzener Käse, dazu Käse und als Nachtisch Käse.

Tasty as fuck und kein bisschen cheesy: Veganer werden hier keine Freude haben, laktoseintolerante Gäste ebenfalls nicht und den Diätratgeber solltest du auch zu Hause lassen, wenn du die neue Cheese-Bar in Londons hippem Stadtviertel Camden besuchst. Dann steht dem käsigen Festmal aber nichts mehr im Wege!

 

Der Mann hinter der Käsetheke heißt Matthew Carver und ist keineswegs neu im Käsebusiness – ganze drei Jahre lang cruiste er mit seinem knallgelben „Cheese Truck“ durch London und verkaufte seine Spezialität: „Grilled Cheese Sandwich“ (=Käsetoast). Klingt langweilig? Nicht in den Varianten „Birne und Blauschimmelkäse“, „Cheddar-Zwiebel“ oder „Ziegenkäse, Honig und Walnuss“! Diese Klassiker haben es natürlich auf die Speisekarte der Cheese Bar geschafft. Es steht aber noch viel mehr am Menü: Zu den Highlights gehören „Queso Fundido“ (ein mexikanisches Käsefondue), Stilton-Raclette mit Bratkartoffeln und Räucherfleisch und eine Frühstücks-Poutine mit Hüttenkäse, Pancetta und Spiegelei. Auch Naschkatzen kommen nicht zu kurz. Zur Auswahl steht unter anderem ein Eisbecher mit cremigem Schafmilchkäse-Eis, Honig und Bitterschokolade und einer mit Blauschimmelkäse-Eis und Birnen. Darfs dazu was zu trinken sein? Es gibt vor allem Craft Beer – rund 20 Sorten davon.

 

;

 

Käse in Camden

 

 

Wer die Cheese Bar besucht, fühlt sich übrigens tatsächlich eher wie in einer Bar als an ein Restaurant: Die Location direkt unter einem Burlesque-Club im coolen Stadtviertel Camden und die rund um eine Marmortheke angeordneten Sitzgelegenheiten sind daran nicht unschuldig. Käse steht hier übrigens nicht nur auf der Karte, sondern befindet sich auch an den Wänden: In Glasvitrinen sind rund 30 – großteils britische – Käsesorten ausgestellt.

 

 

 

Die Cheese Bar befindet sich im Camden Market, Units 93 and 94.

 

Öffnungszeiten:

 

Montag bis Samstag von 12 – 22 Uhr
Sonntags von 12 – 20 Uhr
Nähere Infos gibt’s hier: www.thecheesebar.com