Sommerzeit ist Heurigen-Zeit: Das sind die 6 schönsten in Wien - ichreise

Ein Besuch beim Heurigen ist im Sommer fast Pflicht. Was gibt es auch Schöneres, als bei einem guten Glas Wein eine tolle Aussicht zu genießen?!

Das Tolle an Wien ist, dass es allerhand schöne Unternehmung gibt. Im Sommer ist zum Beispiel Heurigen-Zeit. Am besten packst du ein paar gute Freunde ein und ihr genießt fantastische Weine inklusive unvergesslicher Aussicht. Wo du die schönsten Heurigen in Wien finden kannst, erfährst du hier:

Weingut Weinhandwerk

Am Fuß des Bisambergs, kurz vor der Stadtgrenze liegt eine ganz besonders schöne Oase. Das Weingut Weinhandwerk wird auch Wildkräuterbuschenschank genannt und verwöhnt seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten und erlesenen Weinen. Im idyllischen Garten kann man es sich unter Bäumen gemütlich machen und die Aussicht auf die umliegenden Weinberge genießen.

Mayer am Nussberg

Der Heurigen Mayer liegt ebenfalls in Mitten von Weinbergen und ist in Wien ein echter Klassiker. Im Sommer kann man es sich dort in bequemen Liegestühlen gemütlich machen und prämierte Weine verkosten. Hinzu kommen noch die wunderschöne Aussicht und fantastisches Essen. Was will man mehr…?

Auch interessant: Das sind die coolsten Dachterrassen von Wien

Heuriger Sirbu

Zu den ältesten Heurigen in Nussdorf gehört der Heurigen Sirbu. Mit seiner genialen Lage am Kahlenberg bietet er eine traumhafte Aussicht über Wien. Hinzu kommen hauseigene Weine und ein großzügiges Buffet voller guter Leckereien. Solltest du also einmal eine Wanderung in Nussdorf machen, dann ist das der ideale Ort für eine Pause.

Ein Beitrag geteilt von Lisa (@lisamariposa_) am

Heuriger Wieninger

Dieser Heurige in Stammersdorf wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Er hat erstklassige Weine und hausgemachte Sirups. Beim Heurigen Wieninger kannst du zudem Österreichische Schmankerl wie Schweinsbraten, Haussulz und Schnitzel verkosten. Und auch den wirklich sehr schönen Gastgarten genießen. Ein guter Platz für ein romantisches Date…

Auch interessant: Was du diesen Sommer in Wien nicht verpassen darfst

Heuriger Helmut Krenek am weingut h.p. göbel

Der Heurige Helmut Krenek am weingut h.p. göbel zählt zu den beliebtesten Heurigen in ganz Wien. Zudem wurde er dieses Jahr von falstaff zum Heurigen mit der besten Küche Österreichs gekürt. Hier kannst du unter schattenspendenden Lauben in gemütlicher Atmosphäre tolle Spezialitäten vom Strohschwein probieren und fantastischen Rotwein verkosten. Hmm, herrlich!

Weingut Walter Wien

Der Tiroler Norbert Walter bringt mit seinem wunderschönen Heurigen am Bisamberg originales Tiroler Flair nach Wien. Der perfekte Ort, um sich an einem lauen Sommerabend durch die Tiroler Küche zu kosten. Die Weine sind hervorragend und seit 2015 sogar bio-zertifiziert.

Auch interessant: 6 Strandbars in Wien, die perfekt für einen After-Work-Drink sind

Weinbau Zawodsky

Ein weiteres, sehr romantisches Fleckchen ist der Heurige Zawodsky. Inmitten eines wunderschönen Naturgartens kannst du hier nicht nur die Aussicht auf Wien genießen, sondern auch den Sonnenuntergang beobachten. Dazu gibt es herrlichen Wein und ein warmes Heurigenbuffet mit Speisen aus regionalen Produkten.