Wir haben hier die tollsten Geschenkideen für Mega-Reisefans herausgesucht. Und das Beste: Sie sind alle unter schlappen 15 Euro zu haben.

Übersichtliche Kosmetiktasche

Das könnte die praktischste Kosmetiktasche überhaupt sein: Statt chaotischer Dunkelheit in den Tiefen deines Kulturbeutels sind deine Toilettartikel hier schön übersichtlich aufgestellt. Gibt’s um 12,99 Euro in verschiedenen Farben. 

Eleganter Passhalter

Nur eine einzige Tasche für Pass, Geld, Kreditkarten, Führerschein und anderen Kleinkram? Das ist der Traum jedes Vielreisenden. Und den kannst du deinem Lieblings-Reisefan mit diesem schicken Organizer erfüllen. Kommt in neutralem Grau. Gibt’s um 14,99 Euro

Praktischer Mini-Rucksack

Koffer und Handtasche sind die Standard-Gepäcksausstattung für jede Reise, aber auf Tagesausflügen ist ein Rucksack definitiv die praktischere Wahl. Üblicherweise nimmt der aber recht viel Platz im Gepäck in Anspruck. Nicht so diese faltbare Variation – die passt garantiert in jeden noch so vollgestopften Koffer! Gibt’s in verschiedensten Farben um 12,99 Euro

Schicker Wäschebeutel

Damit die Schmutzwäsche nicht im ganzen Koffer verteilt wird oder in einem billigen Plastiksack vor sich hinmüffelt! Dieser Schmutzwäschebeutel kommt im stylischen Weltkarten-Design und kann miniklein zusammengefaltet werden. Kostet nur 5,99 Euro

Reisetagebuch

Dieses Notizbuch ist so schön, dass vermutlich sogar der größte Schreibmuffel ab und zu ein paar Zeilen reinkritzeln wird! Aber du kannst auch Klebstoff dazuschenken. Damit wenigstens Eintrittskarten, Zugtickets und Co an einem Ort gesammelt werden… Gibt’s um 8,99 Euro

Silikon-Shampoofläschchen

Die praktischsten Geschenke sind schließlich oft die besten! Dieses bunte Shampooflaschen-Set ist garantiert auslaufsicher und FDA-zertifiziert. Es kann also bedenkenlos im Carry-On-Gepäck transportiert werden – und nimmt im leeren Zustand außerdem kaum Platz weg.
Das Set bekommst du um 18,14 Euro

Kuschelweiches Nackenkissen

Gut schlafen im Flugzeug = Unbezahlbar! Und mit diesem superbequemen Nackenkissen mit samtigem Bezug könnte das tatsächlich möglich sein. Das Nackenkissen ist aufblasbar und kann deshalb sehr platzsparend verstaut werden. Kommt im Set mit Ohrstöpseln und außerdem einer Schlafmaske.
Um 16,13 Euro

Mehr Geschenkideen: