Kleidung für die lange Flugreise, die ebenso stylisch wie bequem ist - ichreise

Nur weil du dich bei der Flugreise fühlen willst, als würdest du Jogging-Klamotten tragen, musst du noch lange nicht so aussehen! 

Die Wunschliste für die perfekte Reisekleidung ist lang: Bequem, kuschelig warm für die klimatisierte Flugzeugluft, aber nicht zu heiß fürs zum-Gate-hetzen, nicht zu schwer und nicht zu sperrig, und – ach ja – stylisch sollten die Travel-Klamotten auch noch sein. Geht nicht? Geht doch! Wir haben dir hier sieben Teile herausgesucht, die ebenso schick wie bequem sind – und die du nach dem 15-Stunden-Flug immer noch nicht angeekelt in dem Koffer pfeffern möchtest.

Bequemes Funktions-Shirt

Die richtige Wahl der Klamotten beginnt schon bei der untersten Lage: Ein schickes, atmungsaktives Shirt, dass nicht beim kleinsten Schweißausbruch zu stinken beginnt, ist die richtige Wahl. Sehr zu empfehlen ist zum Beispiel dieses Funktionsshirt aus Merinowolle. Das gibt‘s in verschiedenen Farben und Designs von dezent bis knallig ab ca 33 Euro.

Gemütliche Strickjacke

Darüber passt eine kuschelige, weite Cardigan, in der du ebenso gut schlafen wie den süßen Sitznachbaren anflirten kannst. Gibts z.B. hier um 23 Euro.

Die richtige Leggins

Das kombinierst du am besten mit einer Stretchhose. Die ist idealerweise so bequem, dass sie auch nach mehrstündigem Sitzen keine Druckspuren hinterlässt und kann richtig kombiniert auch lässig aussehen. Auf einem Langstreckenflug also ideal geeignet. 

Schicke Schuhe

Das richtige Schuhwerk ist natürlich ebenso wichtig wie der Rest des Outfits. Finger weg von Heels und Stiefeln – die machen beim langen Marsch zum Gate Fußschmerzen und Schweißfüße. Und bei der Security musst du die Stiefel höchstwahrscheinlich auch ausziehen. Ideal sind schlichte, bequeme Ballerinas oder schöne Sneaker.

Schal als Blickfang

Den finalen Touch bekommt dein perfektes Reise-Outfit mit einem XL-Schal. Der darf gerne ein richtiger Blickfang sein. Es gilt: je größer, desto besser. Du willst dich schließlich was, in das du dich richtig gemütlich reinkuscheln kannst! Schön bunt ist dieses Modell um 9 Euro.


 

Mehr Reiseausstattungs-Tipps gesucht?