Wann wird es wieder richtig Herbst?  - WERBUNG - - ichreise
- WERBUNG -">

Für viele ist der Herbst die schönste Jahreszeit. Zu recht. Wer kann, urlaubt im Herbst: Nie ist die Natur schöner.

Genusswandern auf südsteirisch

Wer schon einmal beim „Genusswandern” in der reizvollen südsteirischen Weinlandschaft unterwegs war, der weiß auch, warum: Kulinarische Schmankerln begleiten einen auf Schritt und Tritt, wenn man auf den schmalen Straßen und Wegen durch die herbstlich leuchtenden Weinberge spaziert, vorbei an urigen Winzerhäuschen und modernen Weingütern. Die steirischen Winzer wissen ganz genau, wie man hungrige Gäste mit hausgemachten Spezialitäten verwöhnt.

 

Bauernherbst auf salzburgerisch

Für ein Rendezvous mit der Natur ist der Herbst einfach die ideale Jahreszeit: Das Farbenspiel der herbstlichen Wälder verleiht jeder Wanderung einen besonderen Reiz. Darüber hinaus sorgt die Erntezeit für eine prall gefüllte Speisekarte, wie man vor allem beim Lungauer Bauernherbst miterleben und – genießen kann: Nach altem Brauch feiert jeder Ort sein besonderes Fest mit einem eigenen Bauernmarkt, ländlichem Handwerk, viel Musik und natürlich jeder Menge kulinarischer Köstlichkeiten.

Tiefenentspannung auf burgenländisch

Wenn die Tage kürzer werden und die Sonne sich nur noch kurz blicken lässt, holt man sich die Wärme am besten anderswo – zum Beispiel in einem der vielen burgenländischen Thermalbädern. In den wohlig-warmen Heilquellen, den kräftigenden Moorbädern oder den großzügigen Saunalandschaften kann man genüsslich neue Energie tanken, die Seele baumeln lassen und nebenbei auch noch den Gaumen verwöhnen.

 

Auftafeln auf kärntnerisch

Die Sonne wirft ihre späten Strahlen auf die Gipfel der Nockberge. Direkt am Ufer eines malerischen Sees lädt eine festlich gedeckte Tafel dazu ein, Platz zu nehmen. Klingt wie ein Märchen, ist aber wahr – und lässt sich auch ganz einfach selbst erleben: An acht besonderen Orten rund um den Millstätter See werden vom 5.September bis 24.Oktober Köstlichkeiten serviert, die die Natur hierzulande hervorbringt.

 

Aktuelle Urlaubsangebote unter www.austria.info/herbst