Das ist das perfekte Reiseziel für Unentschlossene - ichreise

Du kannst dich zwischen einem Städtetrip und einen Strandurlaub nicht entscheiden? Dann ist dieser Ort dein perfektes Reiseziel. Denn hier bekommst du beides.

Wenn du vor der Entscheidung stehst, ob du dieses Jahr lieber einen aufregenden Städtetrip oder einen erholsamen Strandurlaub machen sollst, dann musst du nicht gleich verzweifeln. Denn wer sagt, dass du nicht beides haben kannst? Die niederländische Stadt Den Haag liegt direkt an der Nordsee und bietet dir die ideale Mischung aus Stadt- und Strandurlaub. Das perfekte Reiseziel für alle, die noch unentschlossen sind.

Auch interessant: Das sind die 10 lebenswertesten Städte der Welt

Die kleine Schwester von Amsterdam

Rund 60 Kilometer entfernt von Amsterdam liegt die schöne Stadt Den Haag. Sie ist der beliebteste Badeort der Niederlande, jedoch längst nicht so bekannt, wie ihre große Schwester. Das jedoch völlig ohne Grund. Denn auch Den Haag ist super einfach und schnell zu erreichen, hat wunderschöne Stadtviertel für eine ausgiebige Sightseeing-Tour und bietet dazu noch einen kilometerlangen Strand für einen traumhaften Badetag.

Auch interessant: 7 günstige Urlaubsziele, die perfekt für einen spontanen Trip sind

Ein Paradies für Kunstliebhaber und Musseen-Fans

Was in einer niederländischen Stadt keinesfalls fehlen darf, sind faszinierende Museen und atemberaubende Kunstgalerien. Die Meisterwerke namhafter Künstler wie Van Goh, Vermeer, Rubens, Rembrandt und van Rijn sind in diversen Museen Den Haags zuhause. Eines der wohl bekanntesten Werke der Welt, Vermeers Mädchen mit dem Perlenohrring, wird zum Beispiel im Mauritshuis Museum für die königliche Kunstsammlung ausgestellt und ist absolut sehenswert.

Auch interessant: 5 Reiseziele, die sich ideal für einen Urlaub mit der Familie eignen

Shopping solange dich deine Füße tragen

Auch eine ausgiebige Shopping-Tour gehört zu einem Städtetrip dazu. Die drei Stadtviertel Zeeheldenkwartier, Segbroek und Voorhout könnten nicht unterschiedlicher sein, sind aber ideal für alle Shoppingqueens. Hier erwarten dich eine Vielzahl von Einkaufsstraßen und Shoppingmeilen und das 7 Tage die Woche. Von hip und modern bis luxuriös ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste daran ist die atemberaubende Aussicht auf historische Häuser und beeindruckende Fassaden.

Auch interessant: 10 Städtetrips, die du dieses Jahr endlich machen musst

Badenixen und Sonnenanbeter kommen nicht zu kurz

Weil ein Urlaub aber auch vor allem erholsam sein sollte, kannst du dich nach einer Entdeckungstour durch Den Haag am Strand in Scheveningen erholen. Von der Innenstadt ist der kilometerlange Strand tatsächlich nur 10-15 Gehminuten entfernt. Der malerische Pier lädt zu langen Spaziergängen ein, wo weitere 20 tolle Kunstwerke auf dich warten. Danach kannst du es dir in einem großen und bequemen Loungesessel im Sand gemütlich machen und ein paar gekühlte Cocktails genießen. Was will man mehr?