Unglaublich romantische Urlaubsideen, die du dir garantiert leisten kannst - ichreise

Romantik muss nicht teuer sein! Vom Wellnesswochenden über die budgetfreundliche Fernreise zum Adventtrip haben wir hier die leistbarsten Romantik-Reise-Ideen gesammelt. 

Spa-Wochenende in Ungarn

Ungarn wartet mit einigen wirklich wunderschönen Thermen auf. Viele davon stammen aus dem letzten Jahrhundert und punkten mit wunderschön historischer Architektur. Aber es gibt auch Thermalseen, wie den Heviz-See nahe dem Plattensee. Thermeneintritte, Massagen, Unterkunft und Verpflegung kosten in Ungarn aber nur einen Bruchteil der österreichischen Preise.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Michele Galloro (@michelegalloro) am

Auch interessant: 5 Skigebiete, wo du diesen Winter unbedingt hin musst

Thailand-Trip

Mit etwas Glück und Flexibilität kannst du durchaus wahre Schnäppchen-Flüge nach Thailand ergattern. Und seid ihr dann erst mal da, könnt ihr euch ganz viel Luxus und Romantik zum kleinen Preis gönnen. Schicke Hotels, Massagen und dazu noch Essen gehen: Alles wirklich leistbar. Tipp: Der bergige Norden Thailands ist sogar noch etwas günstiger als die Inseln.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Amazing Thailand 🇹🇭 Travel 📸 (@amazingthailand) am

Wellness in den österreichischen Bergen

Auch in Österreich könnt ihr richtig schöne Romantik-Schnäppchen machen, wenn ihr schlau bucht. Viele schicke Wellnesshotels in den Tiroler Bergen zum Beispiel haben im Sommer und Herbst – also in der Nebensaison – sehr leistbare Angebote. Die inkludieren oft den Zugang zum Hotel-Spa und dazu auch eine sehr großzügige Verpflegung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ZillerSeasons (@zillerseasons) am

Auch interessant: Welche dieser Wahrzeichen willst du 2019 von deiner Bucket List streichen?

Adventtrip nach Riga

Ein romantisches Vorweihnachtswochenende, ohne dass ihr danach völlig pleite seid? Kein Problem! In der Hauptstadt von Litauen, Riga, genießt ihr Weihnachtsmärkte und Geschenke-Shoppen wirklich günstig. Ein Wochenende für zwei inklusive Flügen, Unterkunft, Verpflegung und außerdem noch Weihnachtsmarkt-Budget kostet unter Umständen nicht mehr als 500 Euro.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Riga Stories (@rigastories) am

Weinwochenende in Montenegro

Das kleine Adrialand Montenegro produziert ganz ausgezeichneten Wein. Den genießt ihr am besten bei einem köstlichen Gourmetwochenende voller Weinverkostungen und lokaler Spezialitäten. Es gibt jede Menge romantische Unterkünfte inmitten von Weingärten, aber auch in niedlichen Kleinstädten, die euch dennoch nicht mehr als 30 Euro pro Nacht kosten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Olga Brikman (@olya_brikman) am

Städtetrip in Lissabon

Die Hauptstadt von Portugal liegt voll im Trend – und das zu Recht. Von ausgezeichnetem Essen, leckerem Wein und köstlichen Desserts (Pastel de Nata) über eine schicke Altstadt bis zu wirklich fairen Unterkunftspreisen, ebenso wie tollen Shoppingoptionen hat Lissabon alles, was ihr für einen luxuriösen Pärchen-Städtetrip braucht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lisbon – Lisboa 🇵🇹 (@visiting.lisbon) am

Auch interessant: 5 Skigebiete, wo du diesen Winter unbedingt hin musst