Das sind die 10 schönsten Flughäfen der Welt - ichreise

Viele Flughäfen haben sich über die Jahre von rein funktionellen Orten zu einzigartigen und kunstvoll designten Bauwerken entwickelt. Wir zeigen dir die Schönsten.

Fliegen ist schon lange keine reine Notwendigkeit mehr. Immer mehr Menschen verreisen auch nur zum Vergnügen mit dem Flugzeug. Aus diesem Grund haben die Flughäfen dieser Welt einen Wandel durchlaufen. Sie wurden von einfachen funktionellen Orten zu einem bedeutenden Bestandteil der Tourismusbranche. Da sich viele Reisende ihren ersten Eindruck über ein fremdes Land bei der Ankunft am Flughafen bilden, wurden zahlreiche Airports in kunstvolle und einzigartige Bauwerke verwandelt, die wirklich sehenswert sind. Und wir stellen dir die 10 schönsten Flughäfen der Welt in diesem Beitrag vor.

 

#10 Carrasco International Airport

Der Flughafen von Montevideo (Uruguay) bekam im Jahr 2009 einen brandneuen Terminal, weshalb er auf jeden Fall zu den Top Ten der schönsten Flughäfen zählt. Das raffinierte, klassische und elegante Design des Architekten Rafael Vinoly mit dem 365 m langen und schwungvoll gebogenen Dach ist nämlich wirklich ein wunderschöner Hingucker.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Travelglogger 🛫 globetrotter 📷 (@leogsan) am

#9 Barajas International Airport

Der Barajas International Airport befindet sich in Madrid (Spanien). Seine Architektur zeichnet sich durch Einfachheit, Anpassungsfähigkeit, Robustheit und Flexibilität aus, die den Reisenden vor allem Frieden, Ruhe und Leichtigkeit vermittelt. Die Materialien (Stahl und Bambus) und das viele natürliche Licht verleihen ihm außerdem eine besondere Atmosphäre.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LikiTravel ™️ (@likitravel) am

Auch interessant: Quiz – Wie viele dieser Flughäfen kannst du der richtigen Stadt zuordnen?

#8 Princess Juliana International Airport

Dieser Flughafen liegt auf der paradiesischen Insel Saint Martin und ist für seine tiefen Endlandungen berühmt. Die riesigen Flugzeuge setzen nämlich nur wenige Meter hinter dem schönen Maho Beach auf der Landebahn auf, weshalb die Passagiere schon beim Anflug auf den Flughafen einen wunderschönen Vorgeschmack auf den Urlaub bekommen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von そらちん (@soramichan380) am

#7 Munich Airport

Der Münchner Flughafen besitzt nicht nur luxuriöse Lounges und eine komfortable Einrichtung, sondern auch einen Besucherpark, der zur Unterhalt der Passagiere dient. Dort kannst du zum Beispiel historische Flugzeuge bewundern oder eine Runde am Minigolfplatz spielen und im Advent gibt es einen Weihnachtsmarkt. So vergeht die Zeit gleich viel schneller.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Munich Airport (@munich_airport) am

Auch interessant: So vertreibst du dir die Wartezeit auf Flughäfen am besten

#6 Incheon International Airport

Der Incheon International liegt auf einer Insel in der Nähe von Südkorea. Das Besonderen an diesem Airport ist, dass er zu den verkehrsreichsten Flughäfen der Welt zählt. Die Hauptgründe dafür sind zahlreiche Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, das koreanische Kulturmuseum und einige kulturelle Darbietungen, die das ganze Jahr über stattfinden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hitoshi Shigetani (@hitoshi_shigetani) am

#5 Dubai International Airport

Er zählt nicht nur zu den am stärksten frequentierten Flughäfen der Welt, sondern ist auch zu den schönsten. Der Dubai International Airport verfügt über 3 Terminals, von denen jeder für sich ein hervorragendes Beispiel für zeitgenössische Architektur ist. Neben Express-Massagen gibt es hier außerdem einen „Health Club“ mit Pool für mehr Entspannung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von wmp (@fabry_wmp) am

Auch interessant: Diese Flughäfen bieten kostenlose Stadtführungen an

#4 Marrakesch Menara Airport

Der Marrakesch Menara Airport in Marokko ist ein weiterer Flughafen, der für sein einzigartiges Design bekannt ist. Er wird auch als wahres Meisterwerk der Kunst bezeichnet, obwohl das Bauwerk von außen beinahe einem Fußballstadion ähnelt. Die natürlichen Motive und die schöne Bauweise sind jedoch wirklich beeindruckend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Armin Bonelli (@arminbonelli) am

#3 Courchevel Altiport

Dieser einzigartige Flughafen liegt in den französischen Alpen und ist aufgrund seiner Höhenlagen schon ein absolutes Highlight. Seine Landebahn ist zwar unglaublich kurz und für jeden Piloten eine Herausforderung. Aber sobald das Flugzeug dort gelandet ist und man die malerische Umgebung der Alpen wahrnimmt, ist jeder Passagier hingerissen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von KayagaGidelim (@kayagagidelim) am

Auch interessant: 7 Dinge, für die du am Flughafen nie Geld ausgeben solltest

#2 King Abdulaziz International Airport

Der King Abdulaziz International Airport ist auch als Flughafen Dschidda bekannt und liegt in der gleichnamigen Stadt in Saudi Arabien. Vor allem der Hajj Terminal, in welchem sich 80.000 Passagiere gleichzeitig aufhalten können, ist etwas ganz Besonderes. Er sieht nämlich so aus, als wären 21 gigantische Zelte über die Fläche gespannt worden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ervin Aldinar Pratama (@ervinaldinarpratama) am

#1 Singapore Changi Airport

And the winner is: Singapore Changi Airport in Singapur. Er liegt auf Platz 16 der verkehrsreichsten Flughäfen der Welt und zählt auch zu den luxuriösesten. Der Flughafen bietet nämlich ein paar wirklich tolle Annehmlichkeiten für seine Passagiere, wie große Grünflächen in den Terminals, ein eigenes Kino und außerdem einen SPA-Bereich.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Singapore Changi Airport (SIN) (@changiairport) am