7 Filme, die du niemals anschauen solltest, bevor du ins Flugzeug steigst - ichreise

Giftschlangen im Flugzeug, Zombies, Abstürze, oder ist der süße Typ neben dir vielleicht ein Terrorist? Auch mit Nerven aus Stahl könnten die folgenden Filme durchaus ein bisschen Flugangst hervorrufen…

Final Destination, 2000

Der Horror-Klassiker wird einfach nicht weniger unheimlich (oder eklig), egal, wie viel Zeit vergeht. Nur anschauen, wenn du unbedingt wissen willst, auf wie viele verschiedene Arten du draufgehen kannst – in der Luft und am Boden.
IMDB-Bewertung: 6,7

Auch interessant: Warum du beim Fliegen lieber auf Schlabberkleidung verzichten solltest 

Cast Away, 2000

Ein Flugzeugabsturz ist schon schlimm genug – aber überleben und an eine einsame Insel gespült werden mit nichts als einem Volleyball als Kameraden? Absolut nicht lustig! Und wir sind noch gar nicht an der Stelle angelangt, wo Tom Hanks als Chuck mitten im Nirgendwo so richtig böse Zahnschmerzen bekommt…
IMDB-Bewertung: 7,8

Auch interessant: Auf diesen Plätzen überlebst du den Flugzeugabsturz am ehesten

Snakes on a plane, 2006

Der Titel verrät aufs Beste, warum du diesen Streifen eher vermeiden solltest, wenn du Angst vorm Fliegen hast. Oder vor Schlangen. Oder vor beidem. In 105 Minuten kämpft Samuel L. Jackson gegen Giftschlangen, die von den Sauerstoffmasken-Fächern fallen, sich unter Sitzen schlängeln und natürlich auch die Flugzeugtoilette zu einem ziemlich ungemütlichen Ort machen. Trashy, aber beängstigend.
IMDB-Bewertung: 5,5

United 93, 2006

Die wahre Geschichte des vierten Flugzeugs der Terrorattacke von 9/11 ist wahrhaft nichts für schwache Nerven – und garantiert die falsche Wahl fürs In-Flight-Entertainment. Die Wahrscheinlichkeit, dass du in deinem Sitznachbaren einen Terroristen siehst, ist nach United 93 eher hoch.
IMDB-Bewertung: 7,6

World War Z, 2013

Die Zombi-Apokalypse schockt dich eher nicht? Dann stell dir vor, dass du mitten in der Luft von einem Ausbruch des Fleischfresser-Virus überrascht wirst. Plötzlich fühlt sich die Economy-Klasse noch ein bisschen enger an, oder?
IMDB-Bewertung: 7,0

The Terminal, 2004

Wenn du den Flug überstanden hast, ist alles gut? Irrtum. Denn vielleicht hat mit deinem Visum was nicht geklappt oder dein Pass ist verschwunden. Dann kannst du dich auf einen längeren Aufenthalt am Flughafen einstellen. Keine wahre Geschichte, aber leider tatsächlich verdammt realistisch…
IMDB-Bewertung: 7,3

Red Eye, 2005

Süßer Sitznachbar? Achtung, der charmante Typ neben dir könnte ein Kopfgeldjäger sein, der dich zu seiner Komplizin machen will – und das garantiert nicht auf die nette Art.
IMDB-Bewertung: 6,5

Auch interessant: Gibt es bald Stehplätze im Flugzeug?