Reiseabenteuer, die du in deinen 20ern einfach machen musst - ichreise

Gewisse Reiseabenteuer musst du einfach abgehakt haben, bevor du die runde 3 überschreitest! Klar, müssen müssen musst du natürlich gar nichts, aber es wird dir und deiner Lebenserfahrung gut tun, diese Möglichkeiten zu nutzen, aus deiner Comfort- Zone rauszukommen und gleichzeitig die Welt zu sehen. 

Mach Backpacking in Asien

Ein schwerer Rucksack, Hostel-Schlafsäle mit dubiosem Sauberkeitsfaktor und rucklige Nachtbusse: So ein Backpacking-Trip ist zwar nicht gerade erholsam, aber du nimmst garantiert endlos viele Mega-Erinnerungen mit nach Hause. Und je jünger du bist, desto weniger stören dich vermutlich Sand im Bett und Kriechtiere im Badezimmer.

Ein Beitrag geteilt von ELISA (@elimaxine) am

Auch interessant: 5 Reiseziele, die perfekt sind für einen leistbaren Spontanurlaub mit der BFF

Geh nachts im Meer schwimmen

Auch hier: Je jünger du bist, desto weniger Gedanken machst du dir darüber, was in den dunklen Fluten lauern könnte. Heißt aber nicht, dass du dich volltrunken in die See stürzen kannst: Die Strömungen sind nämlich oft nicht zu unterschätzen!

Feier an einem der besten Party-Strände der Welt ab

Kroatien, Thailand, Griechenland oder Spanien: Es gibt so einige Strände rund um die Welt, die in erster Linie für ihre wilden Parties berühmt sind. Und die feierst du am besten, wenn du noch problemlos drei Nächte durchtanzen kannst!

Ein Beitrag geteilt von Shin JayQ (@shinjayq) am

Auch interessant: So wirst du beim Trip vom Flughafen in die Stadt nicht abgezockt

Verreise alleine

Allein verreisen ist in jedem Alter eine wirklich richtig coole Erfahrung. Und deshalb solltest du so früh wie möglich damit anfangen. Zusätzliches Plus: Gerade in Hostels bewegt sich das Durchschnittsalter um die 25 Jahre und du triffst garantiert jede Menge Reisegenossen, mit denen du dich super identifizieren kannst.

Reise zu einem verrückten Festival

Ob Holi-Fest in Indien oder La Tomatina in Spanien (wo es einfach nur darum geht, mit möglichst vielen Tomaten um sich zu werfen): Mindestens einmal solltest du zu einem richtig crazy Festival reisen und dort dein inneres Kind ein bisschen rauslassen!

Auch interessant: Quiz: Welche griechische Insel ist die richtige für dich?

Mach Interrail

Warum in die Ferne ziehen, wenn es so verdammt schöne Ecken in Europa gibt? Am spontansten und unabhängigsten erkundest du diese mit dem Zug. Einfach ein Interrail-Ticket kaufen und einen richtig coolen Urlaub erleben.

Ein Beitrag geteilt von Fliss (@fliss_818) am

Mach einen Urlaub, in dem einfach nur gefeiert wird

New York, Ibiza oder auch Las Vegas: Mindestens einen irren Party-Urlaub musst du in deinem Leben machen. Pack die BFF ein und macht einfach eine Woche lang so richtig die Nacht zum Tag. Schlafen könnt ihr schließlich zuhause auch noch.

Auch interessant: Uneinig bei der Urlaubsplanung? Diese Destinationen bieten was für alle