6 Städte in den USA, in denen du garantiert in Weihnachtsstimmung kommst - ichreise

Von der Santa-Claus-Stadt über das bayrische Dorf bis zum vielleicht berühmteste Weihnachtsbaum der Welt: Hier sind 6 Städte, in denen du garantiert auf der Stelle in Weihnachtsstimmung kommst.

Leavenworth, Washington

Dieses bayrische Dorf mitten in den USA punktet mit unglaublich europäischem Weihnachtscharme – gemixt mit amerikanischem Flair. Glühwein, Hundeschlittenfahrten und sogar ein „Nussknacker Haus“ sorgen für richtig viel Weihnachtsstimmung – aber nur, weil sämtliche Fachwerkshäuser und Bäume mit bunten Lichterketten dekoriert sind.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Comfy & Cozy (@comfycozychristmas) am

Auch interessant: 7 Dinge, die du vor deiner nächsten Fernreise checken solltest

Santa Claus, Indiana

Diese Stadt ist auch bekannt als „Das amerikanische Zuhause von Weihnachten“ und verstrahlt das ganze Jahr über Weihnachtsflair. Aber im Dezember wird hier natürlich noch eins draufgelegt: Du kannst in „Santa’s Lodge“ übernachten, ein Selfie mit einer der unzähligen Weihnachtsmann-Statuen der Stadt knipsen oder dir in Santa’s Candy Castle einen Zuckerschock holen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Andrea + Polly (@fruits_and_veg) am

New York City, New York

Lust auf richtig viel Weihnachts-Romantik? Dann ab nach New York, wo der riesengroße, berühmte Weihnachtsbaum steht. Sobald die 30.000 Lichter dieses Baumes angehen, fängt für die New Yorker die Vorweihnachtszeit an. Direkt davor befindet sich der aus unzähligen Rom-Coms bekannte Eislaufplatz. Und natürlich gibt es auch unzählige Weihnachtsmärkte, zum Beispiel den Union Square Holiday Market.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mrs.Saikevych 🇺🇦🇺🇸 (@gloriaa_7s) am

Auch interessant: Zeit für Romantik! Das sind die kuscheligsten Schiurlaubs-Ziele

Solvang, Kalifornien

Diese Kleinstadt ist bekannt für ihren traditionell dänischen Flair – und für das Julefest, das den ganzen Dezember andauert. Du kannst hier zum Beispiel im „Jule Hus“ in der großen Auswahl an Weihnachtsdekoration und Christbaumschmuck stöbern, die geschmückten Weihnachtsbäume entlang der Hauptstraße, Copenhagen Drive, bewundern oder im Solvang Park eislaufen gehen – natürlich inmitten weihnachtlicher Beleuchtung.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Solvang CVB (@solvangusa) am

McAdenville, North Carolina

Das ist die offizielle „Christmas Town“ der USA – und zwar schon seit 1956! Hier leben gerade mal 700 Einwohner, doch im Dezember dekorieren die all ihre Häuser und natürlich auch die öffentlichen Bereiche der Stadt mit weihnachtlicher Beleuchtung. Du kannst diese festlichen Lichter natürlich völlig kostenlos bewundern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Megviolin (@megviolin) am

Auch interessant: In diese Länder kannst du flüchten, wenn du gar keine Lust auf Menschen hast