Flüchten vor dem Winter? In diesen Ländern ist jetzt Sommer - ichreise

Du hast so gar keine Lust auf Wintergrau? Zum Glück ist irgendwo auf der Welt immer Sommer!

Neuseeland

Dieses wunderschöne Land auf der anderen Seite der Erde wartet jetzt mit wunderbar milden Temperaturen auf. Ganz viele Berge, dichte Wälder und Fjorde machen Neuseeland zu einer der schönsten Destinationen zum Wandern. Auch wunderschöne Strände fehlen hier nicht – und zusätzlich bekommst du ganz viel von der uralten Maori-Kultur mit, wenn du durch Neuseeland reist.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von New Zealand (@purenewzealand) am

Auch interessant: 4 Ziele, die perfekt sind für einen epischen Mädlstrip

Australien

Weihnachten am Strand? Aber sicher doch! In Australien genießt du im Dezember Temperaturhochs, blauen Himmel und ganz viel Sonne. Du kannst dich an den vielen wunderschönen Stränden des riesigen Landes bräunen – und kommst mit der Weihnachtsdeko und der Weihnachtsmusik, die du aus allen Richtungen hörst, vielleicht auch ein bisschen in Weihnachtsstimmung!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Australia (@australia) am

Südafrika

„Die ganze Welt in einem Land“ präsentiert sich im europäischen Winter von ihrer besten Seite. Viel warme Sonne, saftig grüne Wiesen und Nationalparks und der blaue Himmel machen Roadtrips hier gleich noch einmal so schön. Auch die pulsierende Metropole Kapstadt zelebriert den Sommer. Achtung allerdings: Im Dezember sind in Südafrika Schulferien – deshalb müssen Unterkünfte unbedingt rechtzeitig gebucht werden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SouthAfrica (@southafrica) am

Auch interessant: Lust auf Party? Das sind die Hotspots in Südostasien

Chile

Jänner und Februar sind die wärmsten Monate in dem langgezogenen südamerikanischen Land. Bei lauen Temperaturen kannst du in den Anden und in den ausgedehnten Wäldern von Chile wandern. Im Februar finden außerdem jede Menge chilenische Festivals statt, die wirklich erlebenswert sind. Auch die Atacama-Wüste ist absolut atemberaubend.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chile 🇨🇱 (@chile) am

Argentinien

Gute Steaks und ausgezeicheter Wein schmecken gleich noch ein bisschen besser, wenn du sie bei warmen Sommertemperaturen im Freien genießen kannst! Außerdem kannst du auf den Straßen mit den Locals tanzen und Wanderungen in den Anden unternehmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Visit Argentina (@visitargentina) am

Auch interessant: Roadtrip-Goals: Diese Kleinstädte in den USA sind unbedingt einen Besuch wert