Warum der Sommer in Österreich am allerschönsten ist - ichreise

Weil es einfach mal an der Zeit ist, ein Loblied auf Österreich in der heißen Jahreszeit zu singen!

 

Joey GIF - Find & Share on GIPHY

 

Es gibt verdammt schöne Freibäder

Wer braucht schon das Meer, wenn es so viele wirklich schöne Freibäder gibt? Unbedingt mal ins Krapfenwaldbad und an die Alte Donau baden gehen, wenn du noch nicht dort warst!
Hier haben wir außerdem einige andere Ideen, wo du Wien am Wasser verbringen kannst.

Wir haben superkreative Spritzer

Gurke, Lavendel, Granatapfel oder auch Rosenwasser – Sommerzeit ist Spritzerzeit! Und zum Glück hat so ziemlich jedes Lokal seine eigene erfrischende Spritzerspezialität.
Auch interessant: Wo du in Österreich die besten Weinverkostungen machen kannst 

Unsere Gastgärten werden schöner, je später es wird

Es gibt schließlich nichts Schöneres, als abends mit der ganzen Runde und außerdem ausreichend Spritzern und Radlern im Gastagarten des Vertrauens abzuhängen!

In den Bergen entkommst du der Hitze

Du stehst nicht so auf heiße Temperaturen? In Österreich ist es glücklicherweise wirklich einfach, den Temperaturen um die 30 Grad zu entfliehen und stattdessen frisch-warme Alpenluft in den Bergen zu genießen.

Wir haben richtig gutes Eis

Vegan, Bio, in Blumenform oder als Marillenknödel: Wir haben so viele verdammt leckere Eisdielen in ganz Österreich. Lecker!
Auch interessant: Hier in Wien gibt’s das beste Eis

Unsere Stadtparks sind superschön

Zum Beispiel Prater, Stadtpark, Donauinsel oder auch Augarten oder Türkenschanzpark– und das sind nur die Grünflecken in Wien. Du kannst also wirklich easy auch mitten in der Stadt einen „Kurzurlaub ins Grüne“ machen!

 

Du kannst dich in den Seen abkühlen…

Wir haben so viele wirklich schöne Seen in Österreich. Deshalb ist es geradezu kriminell , im Sommer nicht in mindestens zwei davon zu baden.
Das sind übrigens unsere Empfehlungen dazu.

…und Boot fahren

Den Schatz und aßerdem einen Picknickkorb einpacken und mit ganz viel Nostalgieflair Zeit zu zweit genießen!
Auch interessant: Auf diesen Seen musst du Boot fahren 

Open-Air-Kinos sind der Hammer

Kino unter freiem Himmel in einer lauen Sommernacht? Es gibt wohl kein perfekteres (erstes) Date!

Am Donaukanal hast du pures Urlaubsfeeling

Kann man nicht beschreiben, sondern muss man einfach erleben!

Bei uns gibt es Klimaanlagen

Anders als in vielen anderen Ländern sind in Österreich fast alle Büros und Geschäfte klimatisiert. Wenn dir der Großstadtsommer trotzdem zu viel wird, kannst du jederzeit eine schnelle Abkühlrunde im nächsten Spar oder Shoppingcenter drehen.