8 Plätze, an denen du Wale in Freiheit beobachten kannst - ichreise

Für viele ist es ein Lebenstraum – einmal Wale in freier Wildbahn erleben. An diesen 8 Orten wird dieser Traum wahr.

Rund 13 Millionen Menschen im Jahr erfüllen sich den Traum und starten mit Kamera und Fernglas zum Whale Watching auf die Gewässer unserer Erde. 

Wale lieben es mal warm, mal kalt. Einige der rund 80 Walarten bleiben das ganze Jahr über in ihren heimischen Gewässern, andere legen zwischen ihren Winter- und Sommerquartieren Tausende Kilometer zurück. Wir stellen dir 8 Plätze vor, an denen du die Meeressäuger beobachten kann.

 

Jährlich werden mit Walbeobachtungen weltweit rund 2,1 Milliarden US-Dollar (rund 742 Millionen Euro) eingenommen. Naturschützer schlagen aber keinesfalls Alarm, solange Whale Watching auf eine Art und Weise passiert, in der die Wale nicht gefährdet werden. Der WWF nennt das „die sanfte Nutzung von Walen.“

 

Das meistgesehene Whale-Watching-Video auf Youtube: