Du willst zum Jahreswechel mal was Neues erleben? Wie wäre es mit Silvester am Strand, in der Wüste oder im charmanten Italien?

Bahamas

Lust auf Neujahr in der Karibik? Die perfekten Sandstrände und das türkisblaue Meer stellen auf jeden Fall einen ausgezeichneten Auftakt für das neue Jahr dar! Die Suchmaschine Kayak hat sämtliche Flugdaten der letzten Jahre analysiert und ist zu dem Schluss gekommen, dass du für den billigsten Flugpreis am besten erst zwei Wochen vor Abreise buchst.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Bahamas (@itsbetterinthebahamas) am

Auch interessant: 5 Bars, in denen du unbedingt mal was trinken musst

Cartagena, Kolumbien

Ganz viel Kolonialstil-Charme mit bunten Häusern findest du in dieser südamerikanischen Stadt. Die punktet aber noch mit etwas anderem: Hier weiß man nämlich, wie gefeiert wird! Zu Silvester wird auf den historischen Straßen Salsa getanzt und es verkehren Partybusse. Und anschließend kannst du in den hippen Clubs im Viertel Getsemani in den ersten Januar hineinfeiern. Je früher du dir deinen Flug sicherst, desto besser: Am günstigsten sind die Preise nämlich zwei Monate vor Abflug.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von cartagena de indias colombia (@cartagenaoficial) am

Auch interessant: Südostasien ganz übersichtlich: Hier sind die Highlights aller Reiseländer

Florenz, Italien

Die wunderschöne historische Stadt wird immer beliebter als Neujahrsdestination. Zu tun gibt es hier auf jeden Fall einiges: Am Piazzale Michelangelo, von dem aus du einen wunderbaren Ausblick über Florenz hast, findet zum Beispiel ein großes Konzert statt. Es gibt auch verschiedene andere musikalische Highlights von Jazz bis Oper. Und außerdem finden in vielen Schlössern rund um die Stadt große Neujahrsdinner- und Events statt. Am günstigsten sind die Flugpreise, wenn du sechs Wochen vor Abflug buchst.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von ZDF Terra X (@terrax) am

Palm Springs, Kalifornien, USA

Hier kannst du zu Neujahr mit ganz viel Sonne rechnen: Palm Springs wartet nämlich mit 350 Sonnentagen pro Jahr auf! Neben vielen verschiedenen Silvesterevents und Parties kannst du hier auch coole Naturhighlights genießen, Palmenhaine und Wasserfälle besuchen oder einen Abstecher in die Wüste machen. Sicher dir den besten Flugdeal einen Monat vor der Abreise.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Aurélie Bouti (@aureliestory) am

Auch interessant: Das sind die schönsten Inseln im Polynesischen Dreieck

Jamaika

Noch ein wunderschönes Karibikziel garantiert eine unvergessliche Silvesternacht. Hier schmeißt fast jedes Restaurant und jedes Hotel seine eigene Neujahrsparty – du hast also die Qual der Wahl. Kommunal abgefeiert wird außerdem am Treasure Beach und in Port Antonio. Beste Zeit zur Flugbuchung: 10 Wochen vor Abflug – in den letzten Jahren gab es aber regelmäßig noch einen weiteren Preissturz zwei Wochen vor dem Abreisedatum.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Jamaicapics (@jamaicapics) am

Auch interessant: Philippinen-Guide: Wo du unbedingt hin musst