Das ist der perfekte Urlaub für jeden Reisetyp - ichreise

Ob Sparfuchs, Adrenalinjunkie oder Party-Prinzessin: Wir haben hier genau den richtigen Urlaub für jeden Reisetyp! Hier kannst du übrigens testen, welcher Reisetyp du bist!

Der Abenteurer – Backpacking in Myanmar

Wer Herausforderungen, Kulturschocks und das Gefühl, einer der wenigen Touristen zu sein, mag, der fühlt sich in Myanmar bestimmt wohl – oder wohlig gefordert! In dem wunderschönen Land steckt der Tourismus noch in den Kinderschuhen und Internetverbindungen sind eher langsam als zuverlässig. Dafür gibt es aber wunderbar authentische Strände, Tempel und Dörfer.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Visit Myanmar (@visit.myanmar) am


Auch interessant: Urlaubsplanung fürs neue Jahr: Wir verraten dir für jeden Monat das ideale Reiseziel

Die Unentschlossene – Roadtrip durch Südafrika

Berge, Wasserfälle, Nationalparks, Strände, Weingebiete und pulsierende Metropolen: Nicht umsonst wird Südafrika “die ganze Welt in einem Land” genannt. Hier siehst du richtig viel und musst weder auf Natur noch auf Strände oder Großstadtleben verzichten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SouthAfrica (@southafrica) am

Der Actionfan – Ein Monat in Neuseeland

Skydiving, Bungee-Jumping, Rafting, Wanderungen und Kajaking: Neuseeland ist gleichbedeutend mit Aktivurlaub – die wunderschöne Natur kannst du nur richtig kennenlernen, wenn du mitten drin bist!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von New Zealand (@purenewzealand) am


Auch interessant: Diese Zwischenstopps darfst du beim Australien-Roadtrip auf keinen Fall verpassen

Der Partymacher – 10 Tage Mykonos

Coole Clubs, weltbekannte DJs, wunderschöne Strände und auch mehr oder weniger große Stars und Sternchen treffen sich auf der paradiesischen griechischen Partyinsel.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mykonos || #mykonostown (@mykonostown) am

Die Fashionista – Shoppingwochenende in Mailand

Hier befindet sich die “teuerste Straße der Welt”, wo sich Flagshipstores von Gucci bis Gabbana aneinanderreihen. Doch die kannst du nur zur Inspiration nutzen und dann für einen Bruchteil der dort üblichen Preise in den Outlet-Centern der Stadt zuschlagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MILAN | Travel community (@milanstravel) am


Auch interessant: So kannst du in den sieben teuersten Städten Europas viel Geld sparen

Die Luxusreisende – Edel-Hotel in Tulum, Mexiko

Hier ist so ziemlich jede Unterkunft entweder ein Luxus-Ressort oder ein Boutique-Hotel. Du kannst dich also so richtig verwöhnen lassen und als Tagesaktivität am wunderschönen Strand Cocktails schlürfen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tulum | Mexico (@tulum) am

Der Sparer – Drei Wochen Vietnam

Richtig viel Urlaub für ganz wenig Kohle? Im Vietnam gar kein Problem – Schlafsaalbetten gibt es um 2-3 Euro, Essen gehen kannst du problemlos für die selbe Summe und zu sehen gibt es auch einiges, von Metropolen über Dschungel bis zu Stränden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von VIETNAM 🇻🇳 🔹PHOTO& FILM 🎬🌴 (@vietnam.destinations) am


Auch interessant: Wo du auch 2019 noch wirklich einsame Strände findest

Die Alternativ-Reisende – Yoga-Retreat in Indien

Wo kannst du besser zu dir selbst finden als in dem Land, in dem Yoga erfunden wurde? Retreats gibt es in ganz Indien, von Goa bis Kerala.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Journey of Uttarakhand (@journeyofuttarakhand) am