Graz is Calling: Die coolsten Lokale der Stadt an der Mur - ichreise

Die steirische Hauptstadt ist voller Studenten – und voller cooler Cafes und Bars. Hier haben wir die besten Lokale der Stadt aufgelistet: Vom schicken Dachterrassen-Cafe bis zur Gewölbe-Disco!

Barista’s

Dieser hippe Coffeeshop hat nicht nur ausgezeichneten Kaffee im Angebot, der durchwegs bio und fairtrade ist und mit der „Hario-Methode“ gebrüht wird. Es gibt auch grüne Smoothies, Milkshakes, Kuchen und Cookies sowie eine umfangreiche Frühstückskarte. Sonntags gibt es sogar ein „All-you-can-eat“-Buffet mit Gebäck, Kuchen, Obst, Eiern und mehr.
Mehrere Filialen

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Coffeeshop Barista’s (@baristasgraz) am

Auch interessant: 8 ungewöhnliche Städtetrips, bei denen du mit deinem Weihnachtsgeld so richtig weit kommst

Freiblick

In diesem Cafe auf der Dachterrasse des edlen Kaufhauses Kastner trifft sich die Schickeria von Graz. Die ausgezeichnete Frühstückskarte bietet Kombos mit großen Namen wie „Coco Chanel“ und „Karl Lagerfeld“, aber natürlich kannst du auch Snacks, Kuchen und Spritzer bestellen. Die machen den Rundumblick über die Grazer Altstadt noch viel schöner.
Sackstraße 7-13

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Tagescafé Freiblick Graz (@freiblickgraz) am

Auch interessant: Ein Wochenende in Salzburg: Warum du unbedingt mal Tourist im eigenen Land spielen solltest

Operncafe

Pompös, elegant und ein kleines bisschen einschüchternd ist das Operncafe, wo dir Kellner in Fracks Verlängerten, Apfelstrudel, künstlerisch angerichtete Eiergerichte und mehr servieren.
Opernring 22

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Munich (@photopraline) am

Kunsthauscafe

Vom ausgezeichneten Frühstück über das Mittags-Menü-Angebot bis zum Gin Tonic: Das Kunsthauscafe punktet mit einem hippen Ambiente, der richtigen Speise- und Getränkekarte für jeden Anlass und einem gemütlichen Gastgarten. Abends herrscht hier übrigens ein cooler Bar-Flair.
Südtirolerplatz 2

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kunsthauscafé_Graz (@kunsthauscafe_graz) am

Auch interessant: Schöne Orte in Barcelona, die nicht Sagrada Familia und Strand sind

Skybar Graz

Einen Mega-Ausblick über die Murmetropole hast du hier! Die Skybar am Schlossberg wartet mit Frühstück und Snacks, aber auch mit ausgezeichneten Cocktails und cooler Musik auf. Draußen wie drinnen isst und trinkst du in stylischer Atmosphäre – und wirst von ausgesprochen aufmerksamen Kellnern bedient.
Schloßberg 7

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von SCHLOSSBERG GRAZ (@schlossberg.graz) am

Kottulinsky

Zum Feiern in den Keller gehen? Aber sicher doch! Im Kottulinsky im lebhaften Univiertel wird in den alten Gewölben der Stadt gefeiert. Es gibt aber auch eine gemütliche Lounge – und natürlich beste Tunes!
Beethovenstraße 9

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kottulinsky (@kottulinsky) am

Auch interessant: Auch 2019 noch pleite? In diesen 9 Ländern kannst du mit kleinem Budget sorgenlos urlauben